Maladventskalender 2020

Liebe Kinder (und auch liebe Erwachsene)

Freut ihr euch auch schon so auf Weihnachten? Seid ihr schon gespannt, was Euch wohl das Christkind bringen wird?

Auch wenn Heilig Abend dieses Jahr vielleicht etwas anders werden wird als sonst, kommt Euch die Zeit dahin vielleicht aber noch sehr lang vor?

Wir habe da eine Idee für Euch, wie ihr euch die Zeit bis dahin verkürzen könnt! Wir möchten Euch diesen Ausmal-Advents-kalender schenken, den Maylin für euch erdacht hat.

Malt jeden Tag die mit den Adventstagen gekennzeichneten Flächen aus. Dazu könnt ihr Buntstifte nehmen, oder auch Filzstifte… wie ihr das mögt.

Und wenn ihr dann am Heiligen Abend mit dem Ausmal-Adventskalender fertig seid… dann könnt ihr ihn entweder als Bild ins Fenster hängen. Oder ihr schenkt den von euch wunderbar ausgemalten Stern einem Menschen, den ihr gernhabt.

Wir möchten Euch mit dem Ausmal-Adventskalender eine Freude machen und Euch herzlich adventlich grüßen. Sagt bitte auch Euren Eltern einen lieben Adventsgruß von Eurer ev.-luth. Kirchengemeinde Bodenburg.