Bastle einen Jona-Wal

Kennst Du schon die Geschichte von Jona?

Wir zeigen dir hier, wie du einen richtigen Jona-Wal basteln kannst

Und so geht es:

Benötigt wird: Fotokarton, ein Wackelauge, eine Holz-Wäschklammer.

Die Walvorlage auf den Fotokarton übertragen und ausschneiden. Die Jona-Figur ebenso ausschneiden, farbig anmalen und auf einen Zahnstocher kleben. Jede Walhälfte auf eine Hälfte der Wäscheklammern kleben (am besten mit doppelseitigem Klebeband). Die Jona-Figur von hinten auf die Wäscheklammer kleben (am besten mit Tesafilm).

Nun kann der Wal den Jona auffressen? Nein, er will Ihn gegen das wilde Meer schützen und bewahren...! Und er wird ihn später sicher an Land bringen!

 
max-e:components/content_elements/article

die Geschichte von Jona

Das ist eine wirklich spannende Geschichte - die Jona-Geschichte. Die Hauptrolle spielt in dieser Geschichte Jona, der in Gottes Namen seinen Mitmenschen auch unbequeme Wahrheiten sagen soll. Davor versucht Jona sich zunächst zu drücken... Er flieht.

Aber sein schlechtes Gewissen holt ihn ein. Jona geht fast unter. Da holt ihn Gott aus dem Schlamassel und rettet ihn: Wollt ihr wissen wie? Er schickt einen Walfisch! Und der...?

Wer eine gute, kindgerechte Erzählung der Jona-geschichte sucht sollte im www nach der Nacherzählung von Frieder Harz suchen.