Bastle ein "Schafpompom"

Wir zeigen dir hier, wie du ein "Schafpompom" basteln kannst

Und so geht´s

Benötigt wird: fester Karton, zwei Wackelaugen(oder auch Punkte mit einem Filzstift); eine Schere, etwas übrig gebliebene Wolle…

Übertrage die „Schafpompom „ -Vorlage (Bild 2) auf den festen Karton. Wähle Dir die Größe, in der du das PomPom basteln willst.

Schneide die beiden Vorlagen aus (Bild 3).

Nimm etwas Wolle und umwickle damit – wie auf  Bild 4 zu sehen – die beiden ausgeschnittenen Vorlagen entsprechend. Dann klebe die Seiten zusammen und fädle noch einen Aufhängerfaden zwischen die beiden Klebeseiten. Dann erst kannst du die Schlaufen aufschneiden (Bild 5). Und schon ist das Schafpompom fertig.

Damit kannst Du dann die Geschichte vom verlorenen Schaf nachspielen… Wie die geht? Das findest du in deiner Kinderbibel, wenn Du einmal nachschaust (Lukasevangelium Kap. 15, Vers 4-7).

In der Geschichte vergleicht Jesus Gott mit einem Hirten, der 100 Schafe hat.  Eines Tages zählt der Hirte seine Herde und stellt fest, dass ihm eines der Schafe fehlt. Das erstaunliche ist die Reaktion des Hirten. Der Hirte sagt nicht: „ist mir doch egal, ich habe noch 99 andere Schafe“. Sondern er macht sich sofort auf die Socken und sucht das eine Schaf, bis er es gefunden hat. Und als er es endlich findet, freut er sich riesig.

So – sagt Jesus – sucht Gott jeden einzelnen von uns. Und er freut sich, wenn er uns findet, oder wir zu ihm finden.

So sieht das Schafpompom aus, wenn es fertig ist