Bild: Henning Forwergk

Gottesdienste

in unseren 6 Kirchen und Kapellen

Auch in den kleinen Kirchen wieder Andachten.

Gemäß Beschluss der Kirchenvorstände der Kirchengemeinden Bodenburg, Trinitatis in Sehlem und Wehrstedt, werden - auch noch zurzeit -  die Türen der kleineren Kirchen des Kirchspieles zu Andachten und Gottesdiensten geöffnet sein.

Auf Bitten zahlreicher Gemeindeglieder, haben die Kirchenvorstände des Kirchspiels Bodenburg ein Konzept entwickelt, dass für eine Übergangzeit ausprobiert werden soll. So wird es künftig Samstagabendandachten in den 3 kleineren Kirchorten Evensen, Breinum und Östrum jeweils um 18 Uhr geben. Sie sind als Ergänzung zu den regulären Gottesdiensten geplant, die ihrerseits nunmehr abwechselnd in den größeren Kirchen des Kirchspiels in Sehlem, Wehrstedt und Bodenburg gefeiert werden. Noch ist dieses gültig.

„Wir tun dies unter strenger Einhaltung gebotenen Auflagen“, heißt es dazu aus dem zuständigen Pfarramt. So können sich zum Beispiel in der Kapelle zu Östrum nicht mehr als 14 Gottesdienstgäste gleichzeitig in der Kirche versammeln.

Schon jetzt bittet darum der Kirchenvorstand um Verständnis, wenn er Kirchbesucher wegen Überschreitung der zulässigen Gottesdienstbesucherzahl in den kleinen Kapellen abweisen muss. 

Dann aber bleibt ja immerhin auch noch die Möglichkeit, sich am darauffolgenden Sonntag in eine der größeren Kirchen zum Gottesdienst auf den Weg zu machen.

Unsere Gottesdienste und Andachten

1. Advent

  • 28.11. Sonnabend um 18 Uhr Abendandacht in St. Marien zu Breinum
  • 29.11. Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst in St. Johannis zu Bodenburg

2. Advent

  • 05.12. Sonnabend um 18 Uhr Abendandacht in der Kapelle zu Östrum
  • 06.12. Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst in St. Cäcilien zu Sehlem

3. Advent

  • 12.12. Sonnabend um 18:00 Uhr Abendandacht in der Christuskirche zu Evensen
  • 13.12. Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst in St. Andreas zu Wehrstedt

4. Advent

  • 19.12. Sonnabend um 18 Uhr Abendandacht in St. Marien zu Breinum
  • 20.12. Sonntag um 10 Uhr Gottesdienst in St. Johannis zu Bodenburg