Bild: Henning Forwergk

Gottesdienste

Wieder Gottesdienste

Für eine Übergangszeit in St. Johannis - Bodenburg

Auch der Gottesdienst am kommenden Sonntag -  24. Mai 2020 - wird um 10 Uhr in der St. Johanneskirche zu Bodenburg stattfinden.

Weil der Schutz vor Ansteckung immer noch die allerhöchste Priorität hat, wurde für die kommenden Sonntage zunächst die Johanniskirche in Bodenburg zum gemeinsamen Gottesdienstort bestimmt. Diese hat von allen Kirchen des Kirchspiels die größte Grundfläche und ist bei dem nötigen Mindestabstand für den gleichzeitigen Besuch von bis zu 45 Gottesdienstbesuchern geeignet.

Aufgrund er landeskirchlichen werden alle Gottesdienstbesucher gebeten, entsprechend Mundschutz zu tragen. Gemäß der landeskirchlichen Richtlinien zum Schutz vor Ansteckung wird es allerdings immer noch nicht möglich sein, gemeinsam zu singen. Dem wird der Gottesdienstverlauf Rechnung tragen, indem statt des Gemeindegesanges mehr solistische Spielstücke zu hören sein werden.

Selbstverständlich stehen am Ausgang entsprechen Desinfektionsmittel zum Desinfizieren der Hände bereit.

Sonntag "Exaudi"

Evangelium: Johannes 16, 1-15

Predigttext: Jeremia 31, 31-34

Wochenlied: o komm du Geist der Wahrheit (EG 136)

Wochenspruch: Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen." Johannes 12, 32